Seite drucken Zurück BIB-Logo© Technologieberatungsstelle beim DGB NRW e.V.
Sitemap
Online Check nutzen

Version 3.0
Altersstrukturanalyse
kostenlos + intuitiv 

DemografieKompass 3.0

Psychische Belastungen ermitteln:
TBS StressProfilCheck


Beschäftigungsfähigkeit
einschätzen:
SelbstCheck 2.0
!

UnternehmensCheck 2.0

Die Broschüren

Die demoBiB Handlungshilfen zum demografischen Wandel im Unternehmen

KomNet-Online

Arbeitssicherheit, Arbeitsgestaltung und Qualifizierung - Lösungen auf KomNet recherchieren

Home » Die Werkzeuge » SelbstCheck » StudierendenCheck » Gesundheit am Arbeitsplatz

Gesundheit am Arbeitsplatz

 

Die Dimension "Gesundheit am Arbeitsplatz" thematisiert gesundheitlich belastende und fördernde Bedingungen in dem von Ihnen gewählten beruflchen bzw. Studienumfeld. Nicht im SelbstCheck enthalten sind Fragen zum individuellen gesundheitsförderlichen Verhalten. Eine Möglichkeit zur Einschätzung der individuellen Fitness ist der Fitnesstest der BARMER Ersatzkasse aus der Initiative Deutschland bewegt sich. Tipps

  Teil 3 von 12 trifft zu trifft eher zu mittel trifft eher nicht zu trifft nicht zu
21 Ich bin bei meinen berufs- bzw. studienbezogenen Tätigkeiten starken Beeinträchtigungen (z.B. Hitze, Staub, Lärm) ausgesetzt. Kommentar ein/ausschalten
22 Ich verrichte bei meinen berufs- bzw. studienbezogenen Tätigkeiten häufig schwere, körperlich belastende Tätigkeiten. Kommentar ein/ausschalten
23 Die Länge und die Verteilung meiner studien- bzw. berufsbezogenen Arbeitszeit empfinde ich als Belastung. Kommentar ein/ausschalten
24 Ich fühle mich fit für die Ausführung meiner derzeitigen studien- bzw. berufsbezogenen Tätigkeiten. Kommentar ein/ausschalten
25 Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch in zehn Jahren in der Lage bin, auf dieselbe Art und Weise zu arbeiten wie derzeit. Kommentar ein/ausschalten
26 Ich fühle mich bei meinen studien- bzw. berufsbezogenenTätigkeiten durch Hektik, Stress und Termindruck belastet. Kommentar ein/ausschalten
27 Ich fühle mich bei meinen studien- bzw. berufsbezogenen Tätigkeiten durch die Vielfalt verschiedener und oft gleichzeitiger Anforderungen belastet. Kommentar ein/ausschalten
28 Es kommt häufiger vor, dass ich nicht gut abschalten kann und Probleme aus dem Studien- und Arbeitsumfeld mit nach Hause nehme. Kommentar ein/ausschalten
29 Die studien- bzw. berufsbezogenen Tätigkeiten, die ich ausübe sind vielseitig und abwechslungsreich. Kommentar ein/ausschalten
30 Meine studien- bzw. berufsbezogenen Aufgaben und Tätigkeiten stellen oft zu hohe Anforderungen an meine Konzentrationsfähigkeit. Kommentar ein/ausschalten
31 Die studien- bzw. berufsbezogenen Tätigkeiten und Aufgaben, die ich ausführen muss sind klar beschrieben. Erforderliche Informationen sind mir zugänglich und unterstützen mich bei der Arbeit. Kommentar ein/ausschalten