Seite drucken Zurück BIB-Logo© Technologieberatungsstelle beim DGB NRW e.V.
Sitemap
Online Check nutzen

Version 3.0
Altersstrukturanalyse
kostenlos + intuitiv 

DemografieKompass 3.0

Psychische Belastungen ermitteln:
TBS StressProfilCheck


Beschäftigungsfähigkeit
einschätzen:
SelbstCheck 2.0
!

UnternehmensCheck 2.0

Die Broschüren

Die demoBiB Handlungshilfen zum demografischen Wandel im Unternehmen

KomNet-Online

Arbeitssicherheit, Arbeitsgestaltung und Qualifizierung - Lösungen auf KomNet recherchieren

Home » Die Werkzeuge » SelbstCheck » StudierendenCheck » Lernfähigkeit

Lernfähigkeit

 

Die Dimension "Lernfähigkeit" behandelt Fragen zu Ihrer Einstellung zum Lernen, zu Lernerfahrungen und zur Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen. Tipps

  Teil 7 von 12 trifft zu trifft eher zu mittel trifft eher nicht zu trifft nicht zu
62 Mich reizt es, etwas Neues für meine aktuellen Aufgaben und Tätigkeiten und darüber hinaus zu lernen. Kommentar ein/ausschalten
63 Ich nutze verschiedene Medien, Lernangebote und Möglichkeiten um mich weiterzubilden. Kommentar ein/ausschalten
64 Ich erarbeite mir regelmäßig neue Themen und Aufgabenfelder bzw. vertiefe gezielt Wissen. Kommentar ein/ausschalten
65 Solange ich in einem vertrauten Tätigkeitsbereich und Umfeld bleiben kann, reizt es mich neue Aufgaben und Tätigkeiten zu übernehmen, auch wenn diese in größerem Maß neue fachliche, methodische und soziale Fähigkeiten von mir verlangen. Kommentar ein/ausschalten
66 Solange ich ein Arbeitsumfeld bzw. Tätigkeitsfeld kenne oder gut einschätzen kann reizt es mich Aufgaben und Tätigkeiten zu übernehmen, auch wenn diese in größerem Maß neue fachliche, methodische und soziale Fähigkeiten von mir verlangen. Kommentar ein/ausschalten
67 Ich kann mir gut vorstellen Aufgaben und Tätigkeiten zu übernehmen, bei denen ich mit völlig neuen Arbeitszusammenhängen und Arbeitsorten konfrontiert werde und die in hohem Maß neue fachliche, methodische und soziale Fähigkeiten von mir verlangen. Kommentar ein/ausschalten
68 Ich sehe einen Arbeitsplatz- und Tätigkeitswechsel als Chance und Bereicherung. Kommentar ein/ausschalten
69 Ich kann mir gut selbstständig Aufgaben, Anforderungen und Tätigkeitsfelder erschließen. Kommentar ein/ausschalten