Seite drucken Zurück BIB-Logo© Technologieberatungsstelle beim DGB NRW e.V.
Sitemap
Online Check nutzen

Version 3.0
Altersstrukturanalyse
kostenlos + intuitiv 

DemografieKompass 3.0

Psychische Belastungen ermitteln:
TBS StressProfilCheck


Beschäftigungsfähigkeit
einschätzen:
SelbstCheck 2.0
!

UnternehmensCheck 2.0

Die Broschüren

Die demoBiB Handlungshilfen zum demografischen Wandel im Unternehmen

KomNet-Online

Arbeitssicherheit, Arbeitsgestaltung und Qualifizierung - Lösungen auf KomNet recherchieren

Home » Die Werkzeuge » SelbstCheck » StudierendenCheck » Kompetenz

Kompetenz

 

Die Dimension "Kompetenz" behandelt Fragen zu unterschiedlichen Aspekten Ihres Könnens und Wissens. Ein weiterer Abschnitt thematisiert die Übereinstimmung zwischen den an Sie gerichteten fachlichen Anforderungen und Ihren Fähigkeiten. Tipps

  Teil 1 von 12 trifft zu trifft eher zu mittel trifft eher nicht zu trifft nicht zu
1 Ich kann mich in einem neuen Arbeitsumfeld mit mir unbekannten KollegInnen bzw. einer mir fremden Arbeitskultur schnell und gut einleben. Kommentar ein/ausschalten
2 Ich tausche mich häufig mit anderen Menschen in meinem Arbeits- und Tätigkeitsumfeld über fachliche und fachübergreifende Fragen aus. Kommentar ein/ausschalten
3 Ich soll vor einer Runde mit wichtigen Persönlichkeiten oder Vorgesetzten einen Vortrag halten oder einen Arbeitsbericht vortragen, das fällt mir leicht. Kommentar ein/ausschalten
4 Ich kann komplizierte Dinge klar und auch für verschiedene Zielgruppen verständlich darstellen. Kommentar ein/ausschalten
5 Es fällt mir leicht, anderen zuzuhören und sie ihre Standpunkte darstellen zu lassen. Kommentar ein/ausschalten
6 Ich bringe Arbeitsaufgaben auch bei Problemen und Unterbrechungen (z.B. häufige Telefonanrufe oder Störungen) zu Ende. Kommentar ein/ausschalten
7 Misserfolge im Studien- und Berufsleben spornen mich an, es erneut zu versuchen. Kommentar ein/ausschalten
8 Ich bin in der Lage, gegenüber Vorgesetzten und anderen Entscheidungsträgern meine Anliegen vorzubringen und Ergebnisse zu erreichen. Kommentar ein/ausschalten
9 Ich kann mich für Aufgaben und Ziele begeistern - auch wenn diese nicht zu meinen bisherigen Kerninteressen gehören. Kommentar ein/ausschalten
10 Ich kann gut verschiedene und gleichzeitig anliegende Aufgaben bearbeiten und organisieren. Kommentar ein/ausschalten
11 Es gelingt mir gut, meine Aufgaben so zu sortieren, dass ich sie effektiv bearbeiten kann und auch den Anforderungen anderer an meine Arbeit gerecht werde. Kommentar ein/ausschalten